Studio Erika
Grafik und Kultur

kulturlieferdienst_hauptmotiv
web15
web14
kulturlieferdienst_hauptmotiv
IMG_3681
IMG_3681

KULTURLIEFERDIENST KEMPTEN — PLATTFORM

Kulturlieferdienst.de schafft Sichtbarkeit und Unterstützung für die freien Künstler und Kulturschaffenden in Kempten, für die die Corona-
Krise ohne Auftritts- und Präsentationsmöglichkeit eine große, in Teilen existenzbedrohende Herausforderung darstellt.

Inhalte von Kulturschaffenden werden in Form von Videos auf der neuen Plattform präsentiert. Bekannte Social-Media-Kanäle werden verknüpft
und die Inhalte auf Youtube, Facebook und Instagram ausgespielt.

Als visuelle Klammer dient eine Papiertüte. Mit jedem Video darf man aufs Neue gespannt sein: Was wurde wohl heute eingepackt?

Auch von den Kulturschaffenden wird dieses Stilmittel auf ganz unterschiedliche Weise
in die Videos eingebaut und dient so als roter Faden, durch die bunte Vielfalt an Inhalten.
Zudem gibt es Intro- und Outrovideos mit dem Tüten-Motiv für alle Beiträge. Die Einleitung für Videos mit Inhalten, speziell für Kinder, wurden mit der Stop-Motion-Technik umgesetzt.

www.kulturlieferdienst.de

 

Zurück

MehlStr. 1, 87435 KeMpten
tel 0831 591 886 39
hallo@studioerika.de