WasWerWieWo
Studio Erika
Grafik und Kultur

Marke in Sicht

Kulturamt RavensburgWer? Was? Wieso?

Eine starke Marke, die alle Kultureinrichtungen zusammenführt und Halt gibt – das Kulturamt Ravensburg möchte einen Kommunikationskanal schaffen, um alles zu bündeln, was sowieso schon zusammengehört: Kulturinteressierte und Kulturhäuser.

Das hat Erika gemacht:

Eine Wort-Bild-Marke, die in Kombination mit moderner Typografie und Farbwelt einen visuellen Baukasten vorgibt, aus welchem sich unterschiedliche Grafiken und Anwendungen mit hohem Wiedererkennungswert erarbeiten lassen. So können Vereine, Veranstaltungs- und Ausstellungshäuser unter dem Erscheinungsbild kommunizieren, ohne ihr eigenes aufgeben zu müssen. Entdeckt wird die Kulturlandschaft von nun an von den Türmen der Stadt durch ein abstrahiertes Fernglas. Kultur in Sicht.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ähnliche Projekte
MEHLSTRAßE 1, 87435 KEMPTEN
TEL 0831 591 886 39HALLO@STUDIOERIKA.DE
Instagram
Impressum + Datenschutz