WasWerWieWo
Studio Erika
Grafik und Zukunft

Kulturvisionen für die Stadt Kempten

Kulturamt KemptenWer? Was? Wieso?

Zusammen mit der Agentur »Kulturgold« (Stuttgart) hat das Kulturamt Kempten in vielen verschiedenen partizipativen Workshops und Formaten ein Kulturentwicklungskonzept zusammengestellt. Es zeigt auf, wohin sich die Kultur in Kempten entwickeln soll, definiert Ziele und legt Maßnahmen fest.

Das hat Erika gemacht:

Eine umfangreiche Publikation, in der Ziele, Maßnahmen und Entwicklungskonzepte zusammengefasst werden. Das Cover des »Workbooks« ist mit Post-its ausgestattet. Es soll entscheidungstragende Mitarbeitende bei der Stadt dazu anregen, mit dem Buch zu arbeiten, Notizen zu machen und an der Verwirklichung der Vision zu arbeiten. Eine weitere Besonderheit: Konkrete Personas illustrieren, wie sie von den Maßnahmen profitieren. So besucht z. B. Egon Entdecker, der immer auf dem Laufenden bleiben möchte, gern mal die neue Kultur- und Austauschplattform mit dem Handy. Dort werden ihm Angebote vorgeschlagen, die er sonst nicht entdeckt hätte. Liebt er.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ähnliche Projekte
MEHLSTRAßE 1, 87435 KEMPTEN
TEL 0831 591 886 39HALLO@STUDIOERIKA.DE
Instagram
Impressum + Datenschutz