WasWerWieWo
Studio Erika
Grafik und Gender

Besondere Buchgestaltung - voll Erikas Ding!

HfG Ulm Archiv und Museum UlmWer? Was? Wieso?

Nach der Ausstellung »Nicht mein Ding - Gender im Design« des HfG Ulm Archivs und des Museums Ulm folgte eine umfassende Publikation, die anhand zahlreicher Beispiele die Ausstellung dokumentiert und partizipative Teilprojekte von Schüler*innen und Künstler*innen zeigt.

Das hat Erika gemacht:

Eine einzigartige Buchgestaltung, die durch verschiedenste Produktions- und Veredelungstechniken alle Sinne anspricht, wie beispielsweise durch eine schimmernde Heißfolienprägung auf dem Buchtitel oder die besondere Haptik der Soft-Touch Oberfläche. Aber auch im Layout eröffnen sich besondere Perspektiven in einem Spannungsfeld aus klarem, sachlichem Layoutdesign und experimentellem, freiem Umgang mit den Gestaltungsmitteln. Die Publikation wurde von avedition verlegt und ist überall im Buchhandel erhältlich.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
BildBild
Bild
Bild
Bild
Ähnliche Projekte
MEHLSTRAßE 1, 87435 KEMPTEN
TEL 0831 591 886 39HALLO@STUDIOERIKA.DE
Instagram
Impressum + Datenschutz